Neues Logo – geht unter die Haut und bleibt in Erinnerung

Für Jennifer Easterling aus Waldenbuch durfte ich einen aufregenden OnePager entwerfen und umsetzen. Dies beinhaltet unter anderem ein abgestimmtes Typo- und Farbkonzept, welches sich an Jennifers Wünschen und Persönlichkeit orientiert. Auch das Logo mit Biene & Krone wurde optimiert.

Ihr Atelier – unter der Marke MY QUEEN BEE – ist spezialisiert für Ästhetisches Pigmentieren und Tätowieren. Unter anderem bietet sie auch medizinisches Pigmentieren / Wiederherstellen der weiblichen Mamille (Brustwarze) an, wenn diese zum Beispiel nach einer Amputation nicht mehr vorhanden sind.

„Das Logo der Bienenkönigin ist tatsächlich ein Herzensprojekt! Nicht nur, dass Frau Easterling die Biene und die Krone selbst gezeichnet hat, sondern auch, weil 5% ihrer Erlöse einem Naturschutzprojekt zum Erhalt der Bienen zu Gute kommen .“ Nadine Grewe

Bedeutung eines Logos?

Dein Logo, als Wort-/Bildmarke genannt, ist Teil des Corporate Designs — also dem Aussehen deines Unternehmens. Dein Logo steht symbolisch für dich, deine Marke und dein Angebot und dient sozusagen als Merkhilfe. Da das Logo im Allgemeinen auf sämtlichen Kommunikationsmitteln (Webseite, Flyer, Preislisten, Visitenkarten usw.) zu finden ist, ist es mitunter die wichtigste Säule des Corporate Designs.

Damit hat ein Logo viele Funktionen und eine Menge Verantwortung, was deine Repräsentation angeht.

Warum ist ein Logo für mich wichtig?

Ein Logo muss mehr als nur „gut aussehen“. Der erste Eindruck zählt und schafft bei einer konsequenten Durchsetzung ein hohes Maß an Vertrauen bei deinen Kunden.

Die Top 5 Gründe für ein professionelles Logo:

  • Vertrauensbildung durch einen einheitlichen Auftritt
  • Differenzierung zum Wettbewerb
  • erhöhter Wiedererkennungswert
  • gesteigerter Bekanntheitsgrad
  • hohe Markentreue

Wenn du mehr über ein professionelles Corporate Designs erfahren möchtest, kannst du mich sehr gerne kontaktieren.

Zeige Kundenseite