Mein-Homepage-Service

Dein Alles-aus-einer-Hand-Service rund um deine Webseite!

Die Koordination mehrerer Dienstleister (Fotograf, Haare & Make-up Artist, Hosting-Agentur, Logo-Desiger usw.) ist zeitaufwendig und kostet viel Mühe. Oftmals ist es auch effizienter, wenn sich die Kreativen in ihrem „Fachlatein“ schnell selbst austauschen.

Aus diesem Grund biete ich dir einen Full-Service, der sowohl die Auswahl an geeigneten Partnern übernimmt, als auch die eigenständige Kommunikation mit diesen Experten gewährleistet. Somit kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren und ich organisiere dein Projekt von A-Z.

I AM SERIOUS

Zuverlässig

I AM PASSIONATE

Kreativ

I AM DETERMINED

Modern

In der Übersicht: Die 4 Phasen deines Website-Projektes

Der klassische Ablauf eines neuen Webseiten Projektes durchläuft bei mir grob vier Phasen:

Ich starte ein neues Webseiten Projekt immer mit einem ausführlichen Konzeptionsgespräch. Im Vorfeld sende ich Dir dazu einen Fragebogen, der mir einen ersten Überblick über Dich und die Ziele Deiner Webseite geben soll.

In diesem Gespräch planen wir auch weitere Bedarfe, wie eventuell ein neues Logo, das Corporate Design (Farben, Typographie, Bildsprache usw.) und ob wir neue Fotos für Deine Webseite benötigen. Gemeinsam planen wir dann noch ein Grobkonzept der Seite.

Beispiele
Kontakt

Im Anschluss an unser Erstgespräch bekommst Du eine ausführliche Kostenaufstellung und ein Angebot inklusive Zeitplanung. Wenn dann alles passt, starte ich mit der Gestaltung der Seite. Falls gewünscht, erhältst Du auch ein Screendesign und auch ein Wireframe (bietet sich bei größeren Projekten gerne für interne Abstimmungen an).

Parallel stoße ich in dieser Phase auch schon das Logo-Design und Foto-Shootings an, da wir hier meist terminlich etwas Vorlauf brauchen. Wenn der Aufbau und die Struktur der Seite feststehen, dann beginnen wir auch schon mit den Texten.

Beispiele
Kontakt

In der dritten Phase läuft die komplette Entwicklung und Programmierung der Seite. Texte und Fotos werden eingefügt, das Farb- und Schriftkonzept wird eingearbeitet und eine erste Abstimmung findet statt.

Im Nachgang findet das Finetuning statt: also alle Änderungswünsche und noch fehlenden Bauteile werden eingearbeitet. Bevor die Seite dann live gehen kann, legen wir noch den Host und E-Mail Adressen an. Zum Abschluss bekommst Du noch eine (falls gewünscht) Schulung des Content Management Systems.

Leistungen
Angebot

Nach der letzten Freigaberunde teste ich Deine Seite noch einmal komplett durch: ob alle Verlinkungen, Kontaktfelder, Buttons usw. funktionieren. Sind Impressum, Datenschutz und Compliance aktiv?

Dann endlich ist der Moment gekommen, wo wir Deine neue Webseite live schalten können!  Falls Du im Nachgang noch Support von mir benötigst, bin ich gerne für Dich da. Siehe meine Leistung „Concierge-Service“.

Beispiele
Angebot

Lass uns deine Webseite erstellen

Modern, SEO-optimiert und sicher.

LOS GEHT’s