Farbtrends im Webdesign – Ein neues Gefühl von Schlichtheit

Internationale Laufstege geben Inspirationen für modernes Webdesign

Sehen sie nicht toll aus? Die Trendfarben 2022 wurden in den neuen „Fashion Colour Trend Reports“ vorgestellt.
Ein neues Gefühl von Schlichtheit und Spontanität zeigt sich in den Trendfarben der London Fashion Week. Sie sollen eine tiefe Verbundenheit mit der Natur sowie das Bedürfnis nach Geborgenheit und Vertrautheit ausdrücken. Daher setzt man auf unbeschwerte und luftige Pastelltöne sowie fesselnde Leuchtfarben. (Quelle: Designer in Action)
„Unsere Verwendung von Farbe ist mit der kulturellen Stimmung verbunden. Während wir unserer Zukunft erwartungsvoll entgegensehen, suchen wir nach Möglichkeiten, neue Wege zu beschreiten,“ so Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute. „Farben, die unseren Wunsch nach Grenzüberschreitung feiern, stillen dabei unser brennendes Bedürfnis nach verspielter Kreativität und ungezwungenem visuellen Ausdruck.“
Auch für mich als Webdesignerin ein wunderschöne Farbenpalette, um euch eure Webseiten zum leuchten zu bringen!
Du hast Interesse an einem frischen Farbkonzept für deine Webseite? Dann freue ich mich auf eine Nachricht von dir!
Beratung buchen