In meiner neuen Rubrik „PORTRAITS“ möchte ich Euch viele tolle Partner, Kunden, Kollegen und einfach tolle Menschen zeigen, die viel Spannendes über ihre kreativen Tätigkeiten zu erzählen haben.

Das erste Portrait zeigt die liebe Jessica Pesch, eine bezaubernde Hochzeitsfotografin aus der Wedemark.

„Es ist für mich eine unendliche Freude, dass meine Bilder zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit führen. Ich sammle Bilder zwischen den Posen und wenn du nicht mit einem Foto rechnest, dann ist das mein Moment.“

Ich bin Jessica Pesch aus der Wedemark und als Fotografin unterstütze ich vor allem Brautpaare und Familien dabei authentische und echte Lebensmomente als langlebige Erinnerungen zu erhalten.

Wie ich zum Fotografieren kam

Solange ich denken kann, hatte ich eine Kamera in der Hand. Meine Eltern können sich noch schmerzlich daran erinnern, dass ich mit der analogen Kodak-Ritsch-Ratsch-Klick schon als Kind sehr kreativ war. Bei der Entwicklung der Bilder war auf den Prints IMMER ein Stück vom Finger mit drauf. Also, mich hat das nicht gestört.

Das Thema Hochzeitsfotografie traf mich relativ überraschend und unvorbereitet, als ein befreundetes Paar darauf bestand (entgegen sämtlicher, sicherlich gut gemeinter Ratschläge aus der eigenen Familie), dass ich ihre Hochzeitsbilder anfertigen sollte. Schluck! Ich weiß noch, wie mich diese verantwortungsvolle Aufgabe vor Angst hat erstarren lassen. Allein der Gedanke daran, hatte mich völlig überfordert.

Tatsächlich habe ich vor über 10 Jahren noch keine einzige Hochzeit dokumentiert! Kennst Du das Gefühl, wenn Du etwas Wichtiges zum allerersten Mal machen sollst und Du keinen blassen Schimmer von der Materie hast?!

Der sprichwörtliche “Sprung ins kalte Wasser” war damals eine Initialzündung! Ich war von diesem Tage an förmlich mit dem Hochzeitsfotografie-Virus infiziert.

Follow me

Auf meiner Webseite www.pesch-fotografie.de und auf meinen Social Media Kanälen erhältst du wertvolle Tipps, Anregungen und Inspirationen, wenn es darum geht, eine Hochzeit vorzubereiten bzw. sich leicht und einfach vor der Kamera zu bewegen.

Mein monatlicher Newsletter ist mittlerweile zu meinem „Lieblings-Baby“ avanciert:

Hier verrate ich dir nicht nur meine Fototipps für deinen Alltag oder informiere dich exklusiv über besondere Fotosession-Angebote. Du erfährst auch ganz viel über mich persönlich und mein Familienleben.

Es freut mich, wenn ich dich kennenlernen darf!

Folge Jessica auf Instagram