SHOWROOM
get inspired
Aktuelle Projekte und Referenzen aus Branding, Webdesign und Strategie
Aktuelle Projekte und Referenzen
Branding ist der Prozess, bei dem sich gute Strategie und gute Kreativität verbinden. (Marty Neumeier)
„Branding ist der Prozess, bei dem sich gute Strategie und gute Kreativität verbinden.“
(Marty Neumeier)

Herzlich Willkommen in meinem Showroom! Hier zeige ich dir ausgewählte Beispiele aktueller Konzepte und Webdesign-Projekte.
Meine Webseiten sind individuell entworfen, entwickelt und auf Kundenwunsch „maß-geschneidert“. Vom kleinen One-Pager über eine Multifunktions-Webseite bis hin zu einem mehrsprachigen Onlineshop findet ihr hier viele Beispiele.
Neue Webseite im Responsive Design für People & Culture.
Für Mirjam Kampmann und ihr neues Aufgabengebiet der Unternehmensberatung durfte ich eine neue Webseite gestalten.
Mirjam Kampmann steht für „People and Culture“ – Training, Coaching und Consulting in den Bereichen Unternehmenskultur, Führung, Teamarbeit und Kommunikation.
Neue Webseite im Responsive Design für People & Culture.
Für Mirjam Kampmann und ihr neues Aufgabengebiet der Unternehmensberatung durfte ich eine neue Webseite gestalten.
Mirjam Kampmann steht für „People and Culture“ – Training, Coaching und Consulting in den Bereichen Unternehmenskultur, Führung, Teamarbeit und Kommunikation.
Professionelles Webdesign
Professionelles Webdesign
Was macht eine gute Webseite und somit gutes Webdesign aus? Es gibt viele Aspekte, die bereits vor dem Start der Gestaltung einer Webseite zu berücksichtigen sind. Eine professionelle Analyse deiner Zielgruppen und deines Marktumfeldes gehören ebenso dazu, wie die klare Ausgestaltung deiner Marketingziele. Bei diesem Prozess begleite ich dich gerne und verhelfe dir zu deiner Marke.
Was macht eine gute Webseite und somit gutes Webdesign aus? Hier einige wichtige Kriterien für deinen Entscheidungsprozess. Neben einer prägnanten Domain inklusive SSL-Verschlüsselung sollte eine Webseite heutzutage immer responsive sein, also für alle Endgeräte optimiert.
Das Design (Typografie, Farbkonzept, Logo etc.) sollte einheitlich und entlang deiner Kommunikation-Strategie ausgerichtet sein. Gleiches gilt für die Bildsprache. Es empfiehlt sich, die Texte interessant zu verfassen und mit passenden Keywords (siehe Artikel zu SEO) zu versehen.

Hier einige wichtige Kriterien für deinen Entscheidungsprozess. Neben einer prägnanten Domain inklusive SSL-Verschlüsselung sollte eine Webseite heutzutage immer responsive sein, also für alle Endgeräte optimiert.
Das Design (Typografie, Farbkonzept, Logo etc.) sollte einheitlich und entlang deiner Kommunikation-Strategie ausgerichtet sein. Gleiches gilt für die Bildsprache. Es empfiehlt sich, die Texte interessant zu verfassen und mit passenden Keywords (siehe Artikel zu SEO) zu versehen.
Neues aus dem Design-Archiv
Neuer Onlineshop für Le Salón
Neuer Onlineshop im neuen Look Für LE SALON in Rostock startet ab heute ein neuer Onlineshop "Schönheit ist meine Leidenschaft" [...]
Farbtrends 2022 im Webdesign
Ein neues Gefühl von Schlichtheit und Spontanität zeigt sich in den Trendfarben der London Fashion Week.
Neues Logo Design für My Queen Bee
Neues Logo - geht unter die Haut und bleibt in Erinnerung Für Jennifer Easterling aus Waldenbuch durfte ich einen aufregenden [...]